Die Arbeiten

Viel Spaß in der Werbe-pause!

Sortieren nach:
Auswahl:
From ear to heart
Art der Arbeit:Kampagne
Kunde/Marke:Grado/High-Fidelity Studio; in Zusammenarbeit mit Holger Oehrlich (CD Art)
Egal ob Klassik oder Rock 'n' Roll - mit diesen Kopfhörern klingt jede Musikrichtung perfekt. Das zeigen die ausgefallenen Doppelkopf-Motive der neuen Deutschland-Kampagne von Grado.
BFF Magazin Nr. 5
Art der Arbeit:Print-Magazin
Kunde/Marke:BFF; in Zusammenarbeit mit Thomas Waschke (CD Art)
Unter dem Titel "Terra incognita" betritt der BFF unbekanntes Terrain - mit spannenden Artikeln über fotografische Grenzgänger, durch einzigartige Bildwelten und dank dem Einsatz von Augmented Reality.
Turner Monet Twombly
Art der Arbeit:Kampagne (Konzept, Text)
Kunde/Marke:L-Bank/Staatsgalerie Stuttgart; Arbeit für Jung von Matt
Über Nacht sprayen „Unbekannte“ ihre Meinung über die Künstler auf die Austellungsplakate. Und stoßen damit eine rege Diskussion an – passend zum Motto: „Machen Sie sich Ihr eigenes Bild!“
Actros-Taxi
Art der Arbeit:Film/Viral (Konzept, Text, Regie)
Kunde/Marke:Mercedes-Benz LKW; Arbeit für Jung von Matt
Auszeichnungen:Bronze beim ADC Deutschland 2012, Shortlist-Eintrag bei den Cannes Lions 2012, Finalist Certificate bei den New York Festivals 2012
Gründerzeit
Art der Arbeit:Kampagne (Online-Konzept, Text)
Kunde/Marke:L-Bank; Arbeit für Jung von Matt
Auf der Veranstaltung „Gründerzeit“ finden junge Existenzgründer Rat, Hilfe und vor allem Gleichgesinnte. Die Kampagne zum Event umfasste neben klassicher Kommunikation auch eine Web- und Mobile-Site.
Denk die Welt weiter!
Art der Arbeit:Kampagne (Konzept, Text)
Kunde/Marke:Impact – Social Innovators; Arbeit für Jung von Matt
Die Initiative für Social Business – Unternehmen, die nicht nach Gewinnmaximierung streben, sondern sich für das Gemeinwohl einsetzen. So wie beispielsweise das Bildungsprojekt von Margret Rasfeld.
Bit around the globe
Art der Arbeit:Facebook-App (Konzept)
Kunde/Marke:Bitburger; Arbeit für Jung von Matt
Mit dieser Applikation findet man überall sein Bitburger Premium Pils – sogar auf Hawaii.
Auf gute Verkäufe!
Art der Arbeit:Website/Microsite (Online-Konzept, Text)
Kunde/Marke:Grundig; Arbeit für Jung von Matt
Grundig engagiert sich nicht nur für den Fußball sondern auch für die Fachhändler – mit tollen Spots und einer Microsite, auf der man sich (nicht ganz ernst gemeinte) Tipps von echten Profis holen kann.
L-Bank @ Facebook
Art der Arbeit:Social Media (Konzept, Text)
Kunde/Marke:L-Bank; Arbeit für Jung von Matt
Die Facebook-Seite der L-Bank steckt noch in den Startlöchern – hier können Sie einen ersten Blick riskieren.
E-Class Financial
Art der Arbeit:Kampagne (Konzept, Text)
Kunde/Marke:Mercedes-Benz; Arbeit für Jung von Matt
Verschiedene international umsetzbare Maßnahmen, um bestimmten Zielgruppen – unter anderem Architekten – die günstige Finanzierung der neuen E-Klasse vorzustellen.
Ace Galactic's Adventures
Art der Arbeit:Mobile
Kunde/Marke:Weißwild (Eigenproduktion)
Ein spannendes Geschicklichkeitsspiel fürs iPhone: Astronaut Ace hat sich hoffnungslos im Weltall verirrt. Helfen Sie ihm mit der richtigen Strategie wieder nach Hause. Mehr auf der App-Website oder im App Store.
Landespreis
Art der Arbeit:Online-Kampagne (Konzept, Text)
Kunde/Marke:L-Bank; Arbeit für Jung von Matt
Beim Landespreis Baden-Württemberg werden junge, erfolgreiche Unternehmer ausgezeichnet. Mit Bannern und einer Web- und Mobile-Site wurden die potenziellen Preisträger zur Teilnahme aufgefordert.
Kronkorkenjagd
Art der Arbeit:Promotion (Text)
Kunde/Marke:Bitburger; Arbeit für Jung von Matt
Einfache Mechanik, viel Wirkung: Bitburger trinken, Kronkorken sammeln und anschließend gegen tolle Preise eintauschen!
xFleet
Art der Arbeit:Direktmarketing (Konzept, Text)
Kunde/Marke:Mercedes-Benz Bank/Daimler Fleet Management; Arbeit für Jung von Matt
Eine Online-Broschüre, die bestehende und neue Kunden über die Vorteile der Flottenmanagement-Lösung „xFleet“ informiert.
Babybel Wok-WM
Art der Arbeit:Kampagne (Konzept, Text)
Kunde/Marke:Mini Babybel; Arbeit für Jung von Matt
Was man mit der Verpackung von Mini Babybel alles machen kann – zum Beispiel einen kleinen Wok-WM-Fan kneten, ihn mit anderen Usern teilen und tolle Preise absahnen.
Weltmännerwochen
Art der Arbeit:Promotion (Konzept, Text)
Kunde/Marke:Bitburger; Arbeit für Jung von Matt
Banner und andere Werbemittel trommeln für die Kooperation zwischen Bitburger und Wilkinson. Oder kürzer: für die Weltmännerwochen.
Flexible Stars
Art der Arbeit:Out-of-home (Konzept)
Kunde/Marke:Mercedes-Benz Bank; Arbeit für Jung von Matt
So einfach steigt man in einen Mercedes um: Für die Leasing-Plattform „Flexible Stars“ wurden verspiegelte Plakate in Parkäusern montiert. So sah man sich beim Einparken schon im Cockpit eines Mercedes.
eMobility
Art der Arbeit:Website/Microsite (Text)
Kunde/Marke:Bosch; Arbeit für Jung von Matt
Die Zukunft der Mobilität auf einer Microsite: Hier erfährt man alles über die Vorteile der eMobility-Lösungen von Bosch.
IAA Nutzfahrzeuge
Art der Arbeit:Website/Microsite (Text)
Kunde/Marke:Bosch; Arbeit für Jung von Matt
Zur IAA stellte Bosch seine Innovationen für Nutzfahrzeuge nicht nur auf dem Messestand sondern auch auf einer modern gestalteten Microsite vor.
Human Countdown
Art der Arbeit:Out-of-home (Konzept)
Kunde/Marke:Nike; Arbeit für Jung von Matt
Auszeichnungen:Bronze bei Die Klappe 2010
Ein spektakulärer Countdown zum Nike „Human Race Berlin“: Die Startnummern der Läufer zeigen die verbleibende Zeit bis zum Startschuss an.
So klingt Facebook
Art der Arbeit:Social Media (Konzept, Text)
Kunde/Marke:Junge Deutsche Philharmonie; Arbeit für Jung von Matt
Link:Zur Facebook-Seite
Voodoo Cup
Art der Arbeit:Facebook-App
Kunde/Marke:Weißwild (Eigenproduktion)
Die App für eine zauberhafte Fußball-WM 2010 in Südafrika: Mit „Voodoo Cup“ können Fußballfans gegnerische Spieler in eine Voodoopuppe verwandeln, sie mit mächtigen Flüchen belegen und damit dem eigenen Team zum Sieg verhelfen.
Who are you with Nikon?
Art der Arbeit:Facebook-App (Konzept, Text)
Kunde/Marke:Nikon; Arbeit für Jung von Matt
Passend zur Nikon-Kampagne können User über die Facebook-App ihre Fotos mit einer „I am ...“-Botschaft versehen und damit Teil der Kampagne werden.
Ab nach Südafrika
Art der Arbeit:Facebook-App (Konzept, Text)
Kunde/Marke:Bitburger; Arbeit für Jung von Matt
Zur Fußball-WM 2010 konnten sich die Fans über eine aufwendig gestaltete Facebook-App in vier Stationen an's Kap spielen.
Fuel Pilot
Art der Arbeit:Online-Kampagne (Text)
Kunde/Marke:Bosch; Arbeit für Jung von Matt
Diesel oder Benziner? Oder gar Hybrid oder Gas? Der Fuel Pilot liefert handfeste Argumente für den passenden Wagen – im Web auf Facebook und über das Smartphone.
Club der Töchter
Art der Arbeit:Kampagne (Konzept, Text)
Kunde/Marke:Nike; Arbeit für Jung von Matt
Auszeichnungen:Finalist Certificate bei den New York Festivals 2012
Der Club der Töchter ist die neue Running Community für junge Frauen. Auf der Facebook-Seite treffen sich die Mitglieder, tauschen sich aus und verabreden sich für den nächsten Lauf.
Fußballfieber
Art der Arbeit:Facebook-App (Konzept, Text)
Kunde/Marke:Bitburger; Arbeit für Jung von Matt
Mit der Facebook-App können Bitburger- und Fußballfans auf alle wichtigen Begegnungen wetten und tolle Preise abräumen.
Match your friends
Art der Arbeit:Facebook-App (Konzept, Text)
Kunde/Marke:Parship; Arbeit für Jung von Matt
Die Applikation vergleicht das eigene Facebook-Profil mit denen der Freunde und findet so heraus, wer am besten zusammenpasst.
Trash Talk
Art der Arbeit:Banner (Konzept, Text)
Kunde/Marke:Nike; Arbeit für Jung von Matt
Auszeichnungen:Silber beim ADC Deutschland 2010, 2 x Silber bei den New York Festivals 2010, 2 x Bronze bei den London Int. Awards 2009, Shortlist-Eintrag bei den Cannes Lions 2009, Auszeichnung beim ADC of Europe
Fördercheck
Art der Arbeit:Website/Microsite (Konzept, Text)
Kunde/Marke:Wüstenrot & Württembergische; Arbeit für Jung von Matt
Eine praktische Microsite, auf der man im Nu sieht, welche Förderungen man in Anspruch nehmen kann und wie viel Geld man dabei spart.
Glückspils
Art der Arbeit:Social Media (Konzept, Text)
Kunde/Marke:Bitburger; Arbeit für Jung von Matt
Nach der Konzeption und dem Start der Bitburger Facebook-Seite, wurde ein einfaches aber wirkungsvolles Gewinnspiel geschaltet: Wer bei der wöchentlichen Verlosung gewinnt, erhält für jeden neuen Fan eine Flasche Bitburger.
Werbung bewegt
Art der Arbeit:Website/Microsite (Konzept, Text)
Kunde/Marke:KWS Verkehrsmittelwerbung; Arbeit für Jung von Matt
Link:Zur Website
Bewegungsmelder
Art der Arbeit:Website/Microsite (Konzept, Text)
Kunde/Marke:Jung von Matt/Neckar
Auszeichnungen:Silber beim DMMA-OnlineStar 2010
Der Bewegungsmelder bündelt alle Nachrichten von und über Jung von Matt/Neckar auf einer Website – News-Artikel, Facebook-Posts, Tweets und vieles mehr.
Apotheken Umschau Online
Art der Arbeit:Website/Microsite (Informationsarchitektur, Text)
Kunde/Marke:Wort & Bild Verlag; Arbeit für Jung von Matt
Neukonzeption des Portals der Apotheken Umschau – neben vielen Texten wurde auch die gesamte Informationsarchitektur neu aufgesetzt.
Animated URL
Art der Arbeit:Banner (Text)
Kunde/Marke:Sixt; Arbeit für Jung von Matt
Auszeichnungen:Silber bei den New York Festivals 2009, Bronze bei den London Int. Awards 2009
Die erste animierte Browser-Adresszeile: Kleine Autos (aus ASCII-Zeichen) flitzen durch die URL-Zeile und bewerben die Leasingangebote von Sixt.
News vom Fass
Art der Arbeit:Direktmarketing (Text)
Kunde/Marke:Bitburger; Arbeit für Jung von Matt
Textliche Gestaltung verschiedener Bitburger-Newsletter über mehrere Jahre hinweg.
Autoversicherung plus
Art der Arbeit:Banner (Konzept, Text)
Kunde/Marke:Mercedes-Benz Bank; Arbeit für Jung von Matt
Ein komplettes Rennspiel im Banner – mit einer Besonderheit: Dank der Autoversicherung plus kann man selbst bei einem Crash unmöglich verlieren.
Bluemamba
Art der Arbeit:Website/Microsite
Kunde/Marke:Weißwild (Eigenproduktion)
Auszeichnungen:1. Platz in der Kategorie "Beste Multimediaproduktion" beim SAE Alumni Award 2007
Der Vorgänger der Weißwild-Website: Ein aufwendig animiertes Online-Portfolio mit einem kräftigen Schuss Voodoo.
Traumstrände
Art der Arbeit:Banner (Text)
Kunde/Marke:Rewe Touristik; Arbeit für Jung von Matt
Textliche Gestaltung verschiedener Banner für die Marken Tjaereborg, ITS und Jahn Reisen.
Bitburger Website
Art der Arbeit:Website/Microsite (Text)
Kunde/Marke:Bitburger; Arbeit für Jung von Matt
Textliche Gestaltung der alten und neuen Bitburger-Website.
redticket
Art der Arbeit:Banner (Konzept, Text)
Kunde/Marke:Austrian Airlines; Arbeit für Jung von Matt
Überraschend andere Kontaktanzeigen werben für die günstigen Flüge von Austrian Airlines – mit „sexy Girls aus Deiner Umgebung“.
Dispo Dieter
Art der Arbeit:Kampagne (Social-Media-Konzept, Text)
Kunde/Marke:bigFM; Arbeit für Jung von Matt
Auszeichnungen:Auszeichnung beim ADC Deutschland 2007
Der Radiosender bigFM präsentiert: Das wahrscheinlich fieseste Testimonial aller Zeiten.
History Mail
Art der Arbeit:Direktmarketing (Text)
Kunde/Marke:Kabel Deutschland/History Channel; Arbeit für Jung von Matt
Kabel Deutschland-Kunden erhielten eine ungewöhnliche E-Mail: Die Nachricht vom Ende des Vietnamkriegs war auf die 1970er Jahre zurückdatiert und sorgte so für viel Aufmerksamkeit für die beworbene Sendung des History Channels.
Emotion Mail
Art der Arbeit:Website/Microsite (Konzept, Text)
Kunde/Marke:Römerquelle; Arbeit für Jung von Matt
Auszeichnungen:Bronze beim CCA 2007, red dot award 2007, Auszeichnung beim Dt. Multimedia Award 2007, Auszeichnung beim Dt. Dialogmarketing Preis 2008, Highlight bei Annual Multimedia 2008
Über das Webspecial kann man E-Cards schreiben, deren Gestaltung sich durch die Stimmung und Wortwahl des Users verändert.
Kabel Deutschland News
Art der Arbeit:Direktmarketing (Text)
Kunde/Marke:Kabel Deutschland; Arbeit für Jung von Matt
Textliche Gestaltung verschiedener Newsletter über mehrere Jahre hinweg.